FAQs - oft gestellte Fragen

ingersoll.at

ein Service von KommR Ing. Ernst Steininger
Ottakringerstrasse 65
A-1160 Wien

E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: shop@ingersoll.at, Ansprechpartner: Hr. KommR Ing. Ernst Steininger
UID AT U50409703, Handelsgericht Wien

Fragen und Antworten zu unserem Online Shop:

1.) Wer ist ingersoll.at?

2.) Wozu werden Cookies verwendet?

3.) Wie sicher sind meine Daten ?

4.) Wohin kann ich mich wenden, wenn ich allgemeine Fragen, Datenschutzfragen oder Beschwerden habe?

5.) Welche Vorteile bietet mir der ingersoll.at Shop?

6.) Wie funktioniert unser Warenkorb?

7.) Wie funktioniert unser ingersoll.at Shop?

8.) Wie kann ich mein Userprofil ansehen oder ändern?

9.) Wie lange dauert die Lieferzeit?

10.) Habe ich ein Rücktrittsrecht?

11.) Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im ingersoll.at Shop?

12.) Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

13.) Probleme bei der Anmeldung im Shop?

14.) Haftung.



1.) Wer ist ingersoll.at?

Der ingersoll.at Shop verkauft Uhren der Marke Ingersoll

ingersoll.at

ist ein Shop von KommR Ing. Ernst Steininger
Hofjägerstrasse 3/3
A-1140 Wien

E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: shop@ingersoll.at, Ansprechpartner: Hr. Ing. Ernst Steininger
UID AT U50409703, Handelsgericht Wien

2.) Wozu braucht man Cookies zum Bestellen?

Wofür verwendet diese Seite Cookies? Werden damit etwa illegal Daten von mir gespeichert?
Nein, es werden ungefragt keinerlei personenbezogene Daten gespeichert.
Mit den Cookies erfolgt zunächst die Löschung eventuell vorhandener alter Warenkörbe bzw. die Zwischenspeicherung des aktuellen Warenkorbes zur Übernahme in die SSL gesicherte Seite, von der aus dann die Bestellung ausgelöst werden kann.

Kann ich denn über diesen Shop bestellen, wenn ich Cookies deaktiviert habe?
Nein, Cookies sind technisch leider Voraussetzung, um in diesem Shopsystem bestellen zu können.

Sind Cookies denn nicht unsicher?
Es ist korrekt, daß Cookies von böswilligen Menschen mißbraucht werden können.

Da wir aber ohne Ihre Zustimmung keine personenbezogenen Daten per Cookie zwischenspeichern, bringt Ihnen diese Technik sogar mehr Sicherheit gegenüber Techniken, bei denen Warenkorb- und Personendaten am Shopserver verwaltet werden: damit wird nämlich vermieden, dass Warenkorb- oder personenbezogene Daten über einen längeren Zeitraum auf unseren Servern liegen - und je kürzer dieser Zeitraum, desto günstiger für den Fall, dass es Hackern gelingen sollte, sich auf unsere Systeme illegal Zutritt zu verschaffen.

Faktisch ist es so, dass Ihre verschlüsselt an uns übermittelten Daten lediglich einige Millisekunden bei uns am Server liegen.
Ebenso dient der Cookie dazu, um Sie bei dem nächsten Besuch automatisch zu erkennen und Ihnen die neuerliche Anmeldung zu ersparen.

3.) Sind meine Daten sicher?

Alle von Kunden an uns übermittelte Daten werden dabei absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich oder unentgeltlich an betriebsfremden Personen weitergegeben oder überlassen. Davon ausgenommen sind:

a) Weitergabe bei oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtung, richterlichem Befehl, Rechtsstreit, Steuerprüfung etc.

b) Weitergabe zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen den Vertragsparteien (z.B. bei Leistungszukauf)

Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung des Datenschutzgesetzes verpflichtet. Die Datenübertragung erfolgt auf gesichertem Weg per SSL Verschlüsselung.

4.) Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden ?

Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Se sich bitte an Hrn. Ing. Ernst Steininger unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Brief: A-1160 Wien, Ottakringerstraße 3/3
Telefon:     +43 1 581 27 48
Fax:           +43 1 581 27 48
E-Mail: für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: shop@ingersoll.at

Unsere Mitarbeiter sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und stehen Ihnen Montag und Freitag von 9:00 bis 11:30 oder Dienstag und Donnerstag von 10:00 bis 17:00 zur Verfügung.

5.) Welche Vorteile bietet mir der ingersoll.at Shop?

Wir haben die meisten ingersoll Uhren in ausreichenden Mengen lagernd oder können Sie kurzfristig über unser europäisches Lager beziehen.

6.) Wie funktioniert unser Warenkorb?

Wenn Sie Ihre Einkaufstour beenden wollen, klicken Sie einfach in der oberen Menüleiste auf den Einkaufskorb . Sie werden sogleich auf Ihren Warenkorb weitergeleitet. Hier sehen Sie die Artikel, die Sie während Ihrer Einkaufstour gewählt haben, noch einmal gelistet. Sie haben nun die Möglichkeit, einzelne Artikel wieder zu löschen und Stückzahlen zu erhöhen oder zu senken. Der Sie eine endgültige Auswahl getroffen haben, drücken Sie einfach auf "bestellen". Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre gewünschte Versand- und Zahlungsart aus, wie z.B. Nachnahme oder alle Daten korrekt eingegeben sind, bestätigen Sie Ihre Bestellung durch drücken des Knopfes "Bestellen". Sie erhalten nach wenigen Minuten unser automatisch generiertes Bestätigungsmail. Drucken Sie dieses Mmail zu Ihrer Information aus und bewahren Sie es bis zur Lieferung auf.

7.) Wie funktioniert unser Shop?

Der Shop ist in verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Themengebieten unterteilt. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn Sie Interesse an zusätzlichen Informationen haben, brauchen Sie nur auf das Bild oder den Produktlink klicken und werden auf eine Produktsite gelinkt. Hier sehen Sie nun die detaillieret Information zum ausgewählten Produkt

Wenn Sie das Produkt kaufen wollen, geben Sie die entsprechende Stückzahl dazu ein (Standard ist 1 Stück) und drücken auf den " Warenkorb"-Button . Das Produkt finden sie nun in Ihrem Warenkorb wieder.

8.) Wie kann ich mein Userprofil prüfen bzw. ändern

Über den Button "Anmelden" in der Navigationsleiste haben Sie die Möglichkeit sich als bestehender Kunde anzumelden, sowie ihr registriertes Profil aufrufen und Änderungen der eigenen Adresse, etc. selbstständig durchführen. Ebenso haben Sie hier die Möglichkeit sich als neuer Kunde anzumelden, sowie Ihren Benutzernamen und Kennwort abzufragen, soferne Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben.

9.) Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet und erfolgt im Normalfall innerhalb von 7 Tagen ab Bestellung, spätestens aber nach der gesetzlichen Lieferfrist von 30 Tagen.. Sollte es trotz allem zu einer Lieferzeit kommen, die länger als 30 Tage dauern sollte, verständigen wir Sie sofort davon. Wir bitten Sie, dann zb Entscheiden, ob Sie vom Kauf zurücktreten oder trotzdem auf die Lieferung warten wollen und bitten weiters diese Entscheidung schriftlich an uns zu übermitteln. (Fax.: +43 (0)1 /97962 9715, E-Mail: für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: shop@ingersoll.at )

Lesen Sie hierzu bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB´s.

10.) Hat der Käufer auch ein Rücktrittsrecht?

Natürlich. Gemäß dem Fernabsatzrecht hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen, wobei Samstage nicht als Werktag gelten, ohne Angabe von Gründen an uns, in einwandfreiem Zustand und in Originalverpackung zurück zu senden.

Wenn eine bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen nicht verfügbar sein sollte, werden Sie als Kunde rechtzeitig in Kenntnis gesetzt und ingersoll.at behält sich das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten , sowie der Verbraucher ebenfall ein Entscheidungsrecht über einen Kaufrücktritt hat. (siehe unsere AGB´s )

11.) Welche Zahlungsmöglichkeiten sind vorgesehen?

In unserem Shop ist die Zahlung per Vorauskasse, Nachnahme (Österreich) oder Barzahlung vorgesehen.
Innerhalb Österreichs ist es auch möglich per Bankeinzug zu zahlen. Bitte faxen Sie uns die Abbuchungsunterlagen zu. (Fax.: +43 1 581 27 48)
Sobald der Zahlungseingang verbuchen werden kann, werden wir die Ware an Sie versenden.

12.) Wie funktioniert die Kreditkartenzahlung?

Sie werden zu unserem Zahlungspartner Paypal weitergeleitet, dort wird dann die Kreditkartenzahlung auf einer gesicherten Webverbinung durchgeführt.

13.) Welche Liefermöglichkeiten gibt es bei uns?

Standardversand ist der Postversand für Sendungen bis maximal 31,5kg. Darüber hinaus ist der Standardversand Spedition. Der Postversand ist vor allem für alle Nachnahmesendungen geeignet ( nur innerhalb Österreichs).

14.) Probleme der Anmeldung im Shop?

Beim Anmelden zum Shop vergeben Sie Ihren User Namen und ein dazugehöriges Paßwort. Mit dem User Namen und Paßwort können Sie in Zukunft auf Ihre Daten bei uns zugreifen. Falls Sie bereits bestehender Kunde sind, ist Ihr User Name Ihre Kundennummer und Ihr Passwort Ihre Email Adresse (können von Ihnen jederzeit geändert werden). Falls sich diese geändert hat und Sie Probleme beim Zugriff auf Ihre Daten haben, so verwenden Sie entweder die Funktion Zugangsdaten vergessen auf der Anmeldeseite, oder senden ein Email mit Ihren Daten an shop@ingersoll.at

15.) Haftung

Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.